top of page

Probleme mit dem E-Book "Im Trab ins Glück"

  • tabea-kiefer
  • 11. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Ich bin frustriert. Sehr frustriert.

Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, weil ihr das E-Book von "Im Trab ins Glück" lesen wolltet. EIGENTLICH ist es bei Amazon zu kaufen und EIGENTLICH auch in Kindle Unlimited.

ABER seit Anfang Mai ist es dort gesperrt.


Fangen wir mal vorne an. Anfang Mai bekam ich eine Nachricht von Amazon, dass ein Kunde mein Buch gemeldet hat wegen einem schweren Fehler. Ich hab nach einigem Herumklicken in dem Dashboard von KDP (wo ich meine Bücher für amazon verwalten kann), verstanden, dass ich offensichtlich das falsche Dokument hochgeladen habe, als ich einige kleine Korrekturen vorgenommen hatte. Okay, das war dumm von mir. Ich hab mich sehr konzentriert, aber ich habs verbockt.

Also hab ich noch am gleichen Tag das richtige Manuskript hochgeladen und gemeldet, dass ich den Fehler korrigiert hab. Der nächste Schritt ist, dass es von KDP überprüft und freigeschaltet wird. Und hier geht es dann schief.

Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe, und wenn, was genau, denn der KDP-Support hält sich bedeckt. Seit Anfang Mai schreibe ich mit dem Support hin und her. Meist erhalte ich nur Textbausteine à la "das technische Team ist dran", "es dauert etwas länger als üblich, den Fehler zu beheben". Im Moment erhalte ich einmal die Woche die Nachricht, dass es noch dauert und es ihnen leid tut und ich noch etwas Geduld brauche.

Nach den Phasen der Wut, der Enttäuschung und Hilflosigkeit bin ich jetzt in einer Phase der Akzeptanz angelangt. Reg dich nicht auf über Sachen, die du nicht ändern kannst. Ich bleibe dran, ich frage immer wieder nach. Mehr kann ich nicht tun.

Ich hatte sogar nachgefragt, ob es hilft, wenn ich es lösche und neu veröffentliche, aber davon wurde mir abgeraten.


Es tut mir leid für alle, die das Buch nach "Zwei Herzen im Galopp" lesen wollten. Zumal bei amazon nur erscheint "der Verlag ist informiert". Also sieht es auch noch so aus, als ob es an mir liegt.

Naja, falls ihr auf irgendwelchen Wegen hier gelandet seid, wisst ihr jetzt, was los ist. Oder eben nicht.


Ach ja, das Taschenbuch kann weiterhin bestellt werden.


Ich werde natürlich sofort Bescheid sagen, wenn das Problem endlich gelöst ist. Wenn...



 
 
 

Kommentare


bottom of page